Die Naturwerkstatt liegt idyllisch im Landschaftsschutzgebiet des Bielefelder Südens. Hier werden floristische Kurse für Menschen angeboten, die gerne mit Ihren Händen schöne Dinge gestalten.

Die große Werkstatt mit zehn Arbeitsplätzen ist in einem ehemaligen Gehöft untergebracht. Eine Tee- und Kaffeestube befindet sich direkt nebenan. Alle Räume und das Mobiliar sind rollstuhlfahrergerecht hergerichtet.

Die Kursinhalte orientieren sich am Rhythmus der Natur. Es werden hauptsächlich natürliche Materialien und ungewöhnliche Materialkombinationen verarbeitet. Auf dem Weg zum fertigen Werkstück setzt jede/r Teilnehmer/in Farben, Formen und Bewegungen nach dem eigenen persönlichen Empfinden ein.



Mehr Informationen und Anmeldung:

Agnes Goldapp
Paderweg 5
33649 Bielefeld
Tel. 05241/2124068
agnes@naturwerkstatt-goldapp.de




Die Naturwerkstatt 2017

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die der Naturwerkstatt im letzten Jahr wieder die Treue gehalten haben. Nur durchs Mitmachen ist der Weiterbestand gesichert. Für das Jahr 2017 wünsche ich allen ganz viel Freude, viele gute Ideen, Zeit zur Entspannung, Kreativität, ein großes Maß an Gesundheit, Lust am Leben... !!! Das neue Programm mit vielen Kursangeboten ist online und ich freue mich auch im Jahr 2017 wieder viele Kreative in meiner Werkstatt begrüßen zu dürfen. Nutzen Sie Zeit und Gelegenheit mal für einen Augenblick den Alltag zu vergessen und beim Fertigen von Naturwerkstücken zur Ruhe zu kommen und ganz bei sich zu sein.

Wer etwas kräftigere Arbeit braucht, die aber sinnhaftig ist, den lade ich gerne zur Gartenarbeit ein, um beim Arbeiten im Rhythmus der Natur zum inneren Gleichgewicht zu kommen. Auch bietet die aktive Gartenarbeit die Erkenntnis, dass zwischen Aussaat und Ernte ein langer Weg ist, der sich aber lohnt begangen zu werden. Spätestens wenn die eigenen Möhren geerntet werden können und im Geschmack nicht zu überbieten sind, weiß man, die Mühen haben sich gelohnt!

In diesem Sinne: Allen ein herzliches Willkommen in der Werkstatt oder im Garten!

Mit lieben Grüßen
Agnes Goldapp

Die Naturwerkstatt
05241-2124068
0170-8659850


Zu meiner Person:

Name: Agnes Goldapp
Jahrgang: 1968

Berufl. Werdegang:

1986 Abschluss zur Gärtnerin
1998 Abschluss zur Floristin
2002 Abschluss Floristmeisterin






Schaugarten der Naturwerkstatt