Die Naturwerkstatt liegt idyllisch im Landschaftsschutzgebiet des Bielefelder Südens. Hier werden floristische Kurse für Menschen angeboten, die gerne mit Ihren Händen schöne Dinge gestalten.

Die große Werkstatt mit zehn Arbeitsplätzen ist in einem ehemaligen Gehöft untergebracht. Eine Tee- und Kaffeestube befindet sich direkt nebenan. Alle Räume und das Mobiliar sind rollstuhlfahrergerecht hergerichtet.

Die Kursinhalte orientieren sich am Rhythmus der Natur. Es werden hauptsächlich natürliche Materialien und ungewöhnliche Materialkombinationen verarbeitet. Auf dem Weg zum fertigen Werkstück setzt jede/r Teilnehmer/in Farben, Formen und Bewegungen nach dem eigenen persönlichen Empfinden ein.



Mehr Informationen und Anmeldung:

Agnes Goldapp
Paderweg 5
33649 Bielefeld
Tel. 05241/2124068
agnes@naturwerkstatt-goldapp.de
IBAN: DE02 4785 0065 0015 4853 70



Die Naturwerkstatt in 2021/2022

Schon wieder ist ein Jahr fast um und die Pandemie ist immer wieder bestimmendes Element in unserem Alltag.
Nach fast 1,3/4 Jahren Pause in der Naturwerkstatt möchte ich nun gerne wieder meine Kurse im Ablauf eines Jahres anbieten.
Die Teilnehmerzahl wird reduziert sein und die 2-G-Regel gilt bis auf weiteres.

Jetzt, nach so langer Zeit der Unsicherheit und auch der Angst, tut es besonders gut, wieder kreativ werden zu können in der Gemeinschaft mit anderen unter Einhaltung der Regeln.
Wie immer werden Naturmaterialien angeboten, um mit ihnen schöne Werkstücke zu schaffen und ihre Formen, Düfte, Farben fur einen Moment zu genießen oder auch festzuhalten.

Gestartet wird mit Kursen zur Advents- und Weihnachtszeit, um dann im Februar mit diversen Weidenflechtarbeiten fortzufahren. Im weiteren Verlauf des Jahres werden immer wieder Kreativkurse mit Bezug zur Jahreszeit angeboten werden.
Das jeweils aktuelle Programm wird immer als PDF-Datei zum Ausdrucken da sein.

Auch wird im neuen Jahr der Garten wieder für alle offen sein und kann besucht werden. Ich lade alle ein, die Ruhe und Stille zu genießen.

Herzlich Willkommen in der Naturwerkstatt in Bielefeld – Holtkamp

Agnes Goldapp
Floristmeisterin
Gartentherapeutin


Die Naturwerkstatt
05241-2124068
0170-8659850


Zu meiner Person:

Name: Agnes Goldapp
Jahrgang: 1968

Berufl. Werdegang:

1986 Abschluss zur Gärtnerin
1998 Abschluss zur Floristin
2002 Abschluss Floristmeisterin
2014 – 2016 Weiterbildung zur Garten- und Landschaftstherapeutin im integrativen Verfahren






Schaugarten der Naturwerkstatt